Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten und wurde 282 mal aufgerufen!
Bei Antworten informieren!

 GHoH - Gamers Hell or Heaven
Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

20.09.2008 12:00
Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Das GHoH V17 wurde klar dominiert vom neuesten, großen Soul Calibur 2 Turnier: ein Bericht.


Die Vorrunde

Jeder spielte zweimal direkt hintereinander gegen jeden, wobei der Abend sehr ausgeglichen begann, und die jeweiligen Kontrahenten der ersten drei Paarungen jeweils einen Sieg vorweisen konnten. Unter anderem gewann Sylvio einen der zwei Kämpfe gegen den großen Favoriten Oli, während gerade Andi einen von nur zwei Siegen des ganzen Abends gegen den späteren Gesamtsieger Riste erringen konnte.

Danach jedoch ging es Schlag auf Schlag - alle 6 folgenden Paarungen gingen mit zwei Siegen zu zwei Niederlagen vorbei! Oli sicherte sich schon früh den Einzug ins Finale mit ebensolchen Doppelsiegen gegen Golli und Andi, während Riste und Golli ebendiesen Einzug für Sylvio schon fast unmöglich machten, und Golli damit auch seine eigenen Chancen wahrte, obwohl wiederum Riste diesen gnadenlos besiegte, und somit auch schon früh für das Finale feststand.

Im nächsten Kampf ging es schon fast um alles. Andi brauchte mindestens einen Sieg um mit Golli zumindest gleichzuziehen und in einem Stechen um den Finaleinzug zu kämpfen, Sylvio hingegen brauchte für genau das selbe Szenario zwei Siege - und erreichte endlich auch mal wieder solche... Oli und Riste trennten sich im letzten regulären Duell der Hinrunde hingegen mit Gleichstand und hatten somit auch einen Punktegleichstand, weswegen auch sie noch einmal um die genaue Vorrundenplatzierung kämpften.

Bei diesen Stechen, die mit 3 Siegen ausgetragen wurden, setzte sich zuerst Golli klar gegen einen katastrophal spielenden Sylvio durch, während Oli mit einem ebensolchen Sieg zumindest den ersten Platz der Vorrunde für sich entscheiden konnte...


Die Endrunde

Wieder jeder der drei verbliebenen Leute zweimal gegen jeden, aber nicht direkt hintereinander und diesmal mit drei Siegen pro Kampf: zwar konnte im allersten Kampf Golli Riste besiegen, doch setzte sich dieser im direkten Duell gegen Oli durch, während er gegen Golli gewann. Soweit Gleichstand.

In der Rückrunde trug nun Riste den Sieg gegen Golli nach Hause, und sicherte sich damit die Chance, schon im nächsten Kampf gegen Oli das Turnier zu gewinnen. Auch ein psychologischer Vorteil. Und tatsächlich, er siegte ein zweites Mal gegen Oli, ganz im Gegensatz zur Vorrunde, in der er die meisten Kämpfe gegen ihn verloren hatte. Im letzten Kampf sah dann aber zumindest Golli kein Licht, und Oli konnte sich somit den zweiten Platz sichern.


Ergebnisse im Detail
Ein Kreis ist gleich ein Sieg.

Vorrunde

Ao - Go
Oo - So
Ro - Ao
G - Ooo
S - Roo
A - Ooo
Goo - S
Roo - G
A - Soo
Oo - Ro

Go - S
Oo - R

Punktetabelle
Andi 2
Sylvio 3
Golli 3
Riste 6
Oli 6


Endrunde

Ro - Go
O - Roo
G - Ooo

Punktetabelle
Golli 1
Oli 2
Golli 3

______________________________________________

Roemer2201 Offline

Siebentklässler


Beiträge: 452

22.09.2008 15:06
#2 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten
Jupp jupp, schöner Bericht :) Aber das nächste mal hole ich mir wieder den Titel ^^

________________________________


http://www.mdtclan.de

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

22.09.2008 16:15
#3 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Falsch: ICH Hab gestern erst eine Stunde mit der Talim geübt, nacheinader die Schwierigkeitsgrade hoch ohne Continuebenutzung... Bis auf Sehr Schwer schaffe ich es schon durch (den Endgegner mal ausgenommen, aber der ja auch unnormal und nicht das, was einen im Multi erwartet)..., jetzt warten noch Ultra Schwer und Extrem Schwer! ^^

Immerhin weiß ich mittlerweile eine Sache, die ich beim Turnier falsch gemacht hab... Ich hab irgendwie nie so richtig mit Y sondern immer nur mit A angegriffen..., dabei sind gerade Talims Vertikalattacken sehr schnell, was mir im entscheidenden Kampf gegen Golli ein paar mal geholfen hätte...

Aber ich seh schon, das dürfte beim nächsten Mal richtig umkämpft werden, mit richtiger Titelverteidigung und so... ^^ Hab auch schon ne grobe Idee von wegen der Planung...

Ach noch ne Frage... In dem letzten Kampf zwischen dir und Riste in der Hinrunde, hat da überhaupt jeder von euch ein Match gewonnen? Weil auf meinem Zettel stand es anders, aber das würde keinen Sinn machen, dann hättet ihr keinen Gleichstand gehabt...

______________________________________________

Roemer2201 Offline

Siebentklässler


Beiträge: 452

23.09.2008 20:01
#4 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Tut mir Leid, dass kann ich dir nicht mehr beantworten ... ich weis es einfach nicht mehr.



Aber zum Thema, dass du jetzt erstmal wieder bisl trainiert hast: das war auch dringend nötig. Immerhin hast du die letzten Turniere immer ziemlich schlecht gespielt, oder warst nur gut, wenn du nicht aktiv versucht hast gut zu sein :-P zumindest kam es mir so vor.
......Soll heißen, dass ich beim nächsten Turnier von dir etwas mehr Konkurrenz erwarte!!!

________________________________


http://www.mdtclan.de

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

24.09.2008 20:31
#5 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Jo..., wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann ich überhaupt das letzte Turnier gewonnen hab... Ich weiß noch, bei den beiden letzten Geburtstagsghohs, da war ja jeweils am Freitag ein SC2 Turnier und beim zweiten hatte da der Chris glaube gewonnen. Beim ersten weiß ich nicht mehr: möglicherweise du?

Diesmal hatte es bei mir ja eigentlich schon katastrophal im Training angefangen..., kein einziges Spiel gewonnen und so, und deswegen konnte ich mich auch kaum einspielen! *g* NACH dem Turnier hatte ich dann ja mal nen kurzen Lauf mit glaube 8 gewonnenen Runden (also nicht Matches) in Folge... Im Großen und Ganzen hat Bruce Lee - und diesmal hab ich mich nicht an ihn gehalten - absolut Recht, sinngemäß: Entscheidend ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern der Augenblick; das heißt, dass man unabhängig vom Gesamtausgang in jedem Moment des Kampfes die jeweils bestmögliche Entscheidung trifft...
Und außerdem ist es total wichtig absolutes Vertrauen in seinen Charakter zu haben - das hatte ich nach den Niederlagen im Training diesmal ganz und gar nicht... Ach und zu stark angetrunken sollte man auch nicht sein! ^^ Wobei ein Bier zur Beruhigung - wie auch bei Virtua Tennis - optimal ist!

Zumindest, aktueller Stand ist der: auf Ultraschwer ohne Tod durch, mit Ausnahme vom Inferno wieder mal, aber auch das immerhin schon beim zweiten Versuch... Jetzt kommt nur noch Extrem schwer!
Im Survival Modus hab ichs hingegen noch immer nicht über 12 Siege geschafft..., bis 50 solls ja gehen! ^^

______________________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

28.09.2008 02:56
#6 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Um es mit Duke Nukem's Worten zu sagen: "HAIL TO THE KING, BABY!"

Also ich werde allmählich besser: Rekord im Survival aufgestellt, 13 Siege jetzt, und Arcade locker auf dem höchsten, angeblich extrem schweren Grad geschafft, sogar schon beim zweiten Mal und zum ersten Mal überhaupt mit gleich dem Inferno im Anschluss... Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der ein gutes Training für das Spielen im angetrunkenen Zustand ist, weil durch die Feuereffekte wird da praktisch simuliert, dass man ebenfalls weniger erkennt, und Attacken nicht voraussieht! ^^

Nächstes großes Ziel ist jetzt der Zeitangriffsmodus auf Extrem..., 16 Kämpfe gegen "sehr schwere" Computergegner und zwar jeweils nur eine Runde..., da darf man sich also keinen Fehler erlauben, was das Ganze schwerer macht, als den Arcade auf extrem schwer! Bis zum 13. Kampf hab ichs bisher maximal geschafft...

Aber wie auch immer: Talim finde ich mittlerweile wieder richtig cool und hab seit dem Turnier nicht auch nur einmal mit einem anderen Charakter gespielt! Nicht einmal mit einem anderen als dem Standartkostüm... ^^

______________________________________________

riste Offline

Erstklässler

Beiträge: 2

30.09.2008 17:41
#7 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

pfff talim ^^
necrid ftw

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

30.09.2008 17:48
#8 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Necrid und Talim ähneln sich ziemlich..., beides schnelle Nahkämpfer mit ebenso schnellen Attacken... Eigentlich ist nur Talim noch etwas schneller und flexibler wogegen Necrid zumindest ne gewisse Reichweite hat...

______________________________________________

Roemer2201 Offline

Siebentklässler


Beiträge: 452

30.09.2008 21:40
#9 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Und auch richtig richtig viel *Wumms* ;-)

@ Riste: herzlich wilkkommen ^^

________________________________


http://www.mdtclan.de

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

30.09.2008 22:07
#10 RE: Soul Calibur 2 Turnier: Riste siegt Antworten

Najaaaa..., etwas mehr als Talim sicherlich, aber eigentlich hauen seine Angriffe schadensmäßig gar nicht so rein (sieht nur so aus) im Vergleich zu Astaroth oder Nightmare... Er ist wirklich eine ziemliche Täuschung: sieht langsam aber kräftig aus, ist aber eben eher richtig schnell und eher schwächlich. Bei Link das ganze Gegenteil: sieht schnell aus, ist aber wirklich sehr langsam, haut dafür aber kräftig zu (die Fernattacken sind natürlich ne ganz eigene Geschichte)...

______________________________________________

 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz