Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 231 mal aufgerufen!
Bei Antworten informieren!

 Arts & Entertainment
Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

30.10.2008 18:45
DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten
Nintendo präsentiere heute die aktuellen Quartalszahlen und auch die Gesamtverkaufszahlen der aktuellen Konsolen... So wurden vom DS bisher weltweit 84 Mio. Einheiten abgesetzt, im Vergleich zu 81 Mio. Einheiten des GBA in seiner Lebenszeit! Weitere 16 Mio. will bis bis Ende März 09 verkauft haben.

Bei der Wii sieht die Sache fast noch besser aus... Es wurden mehr als 34 Mio. Stück verkauft, im Vergleich zu den ungefähr 32 Mio. die vom N64 seinerzeit abgesetzt wurden! Den GameCube ließ man indes schon vor vielen Monaten hinter sich, da dieser sich nur 22 Mio. mal verkaufte... Bis Ende März will man weitere 17 Mio. Wii verkauft haben, womit man sich dann allmählich den Gesamtverkaufszahlen des Super Nintendos (das ja für nicht wenige als die beste Konsole aller Zeiten gilt) annähert...

______________________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

21.12.2008 00:08
#2 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten

Die Gesamtverkaufszahlen der Wii haben mittlerweile auch die der PSP überholt und liegen nach ziemlich genau zwei Jahren nun schon bei 42 Millionen!

Nicht viel schlechter (oder sogar besser) läuft der DS, der in nicht allzu ferner Zukunft die 100 Mio. Marke knacken und damit auch den Gesamtzahlen der PS1 nahe kommen dürfte... Und wenn demnächst auch der DSi außerhalb Japans erscheint, ist der DS mehr denn je auf dem Weg die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu werden...

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

21.12.2008 11:48
#3 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten

na so wie Wii und DS in der Werbung angepriesen wird! hast du alles?


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

25.12.2008 14:51
#4 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten
Hab ich "alles" wovon?? Ob ich nen DS und ne Wii hab? Jo..., vom DS noch den ganz alten... Den ich gern vom bald erscheinenden DSi ablösen würde, aber naja, kommt auf die finanzielle Situation an... Wenn allerdings der Pfund-Kurs noch weiter so fröhlich fällt..., hehe... Ist ja jetzt schon krass, nen DS Lite bekommt man aus UK für nur etwa 100 Euro, im Gegensatz zu den 140 in Deutschland.

______________________________________________

Freakster Offline

Siebentklässler


Beiträge: 589

25.12.2008 21:43
#5 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten

wtf is DSi

__________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

25.12.2008 21:54
#6 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten
Das neueste Modell vom DS, in Japan schon erschienen, bei uns wohl irgendwann in der ersten Jahreshälfte... Das Design entspricht ziemlich genau dem DS Lite und leistungsmäßig ist er mit ihm natürlich auch identisch, aber es gibt ein paar kleinere Erweiterungen...

1. Eingebauter Flash-Speicher (sowie DS-Kartenslot zu dessen Erweiterung) und direkte Verbindungsmöglichkeit zum Internet, um kleinere Games und so runterzuladen, teils kostenpflichtig - also praktisch genauso wie bei der Wii mit Wii-Shop Kanal und so...
2. Opera Browser direkt integriert zum Surfen im Netz..., sowie ein Äquivalent zum Mii-Channel und auch eine Art Foto-Kanal, weil nämlich...
3. ...zwei integrierte Kameras, mit zwar jeweils nur VGA-Auflösung, aber die Fotos sollen halt auch hauptsächlich für Spiele oder so genutzt werden...

4. Allerdings KEINEN GBA-Slot mehr! Aber dafür kann man ja (vielleicht ja auch irgendwann mal GBA-Titel) Spiele downloaden...

Ich such mal Foto...

______________________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

11.03.2009 19:07
#7 RE: DS lässt GBA und Wii lässt N64 hinter sich! Antworten

11.03.09 - Nintendo gibt bekannt, dass vom Nintendo DS weltweit insgesamt 100 Mio. Einheiten verkauft wurden (Stand: 06.03.09).

Der Handheld kam am 21.11.04 in Japan auf den Markt und durchbrach die 100-Millionen-Grenze nach vier Jahren, drei Monaten und zwei Wochen.

Zitat: Gamefront

______________________________________________

 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz