26.01.09 - Die Aktionäre von Tecmo Ltd. und Koei Co. haben heute der Fusion der zwei japanischen Unternehmen zum 01.04.09 zugestimmt. Tecmos Aktionäre erhalten für jede Aktie 0,9 Anteile am neuen Konzern, Koeis Aktionäre tauschen ihre Aktien 1:1 um. Zitat: Gamefront
In den letzten Jahren sind bereits Namco und Bandai, Squaresoft und Enix, und Sega und Sammy fusioniert... Wer von den alten Publishern ist eigentlich überhaupt noch solo? ^^ Konami und Hudson, mehr fallen mir nicht ein... Wobei die beiden auch schlecht zusammen vorstellbar wären!
Jaaaa..., klaaaaar! Dass Koei zumindest hierzulande nicht so bekannt ist geb ich ja noch zu (...in den US und Japan sieht das mit Spielen wie Dynasty Warriors, Kessen und Romance of the three Kingdoms ganz anders aus) aber Tecmo sollte ich jeder auch nur halbwegs an Games interessierte Mensch kennen: Dead or Alive, Ninja Gaiden, Fatal Frame und andere... Erst im letzten Jahr hat seinerseits SquareEnix umgerechnet mehr als 150 Mio. Euro für Tecmo geboten - was Tecmo abgelehnt hat - und das bietet man nicht gerade für eine Garagenfirma...
So..., und da du dich vermutlich auch selbst nicht zu den "auch nur halbwegs an Games interessierten" Menschen zählst..., frag ich mich eigentlich nur: wieso musst du auch in diesem Thread deine nichtvorhandene Meinung kund tun? Ich erinnere mal an den Electric Six Thread..., wo die Band ja auch angeblich keiner kennen sollte, nur weil du sie nicht kanntest...