Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 251 mal aufgerufen!
Bei Antworten informieren!

 Philosophy & Education
Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

13.03.2009 07:49
Frau Koma kommt!!! Antworten

Hab maln neues Thema dafür aufgemacht!


In Antwort auf:

Der Amokläufer hat anscheinend in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Die Polizei hat seinen privaten Computer ausgewertet. „Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden“, bestätigte ein Polizeisprecher. Tim K. habe auch viel Zeit damit verbracht, mit Softairwaffen zu schießen.
Tim K. sei „ziemlich eigen“ geworden, sagte ein 19-Jähriger aus der Nachbarschaft von Tim K., der sich Thomas nennt, seinen richtigen Namen aber lieber nicht nennen will. Ein ganzes Arsenal von Luftdruckwaffen habe Tim in seinem Zimmer gelagert. Der 19-Jährige Michael V., der mit dem Amokläufer Tischtennis spielte, fügt hinzu: „Er hatte Tausende Horrorvideos zu Hause.“ Softairwaffen und Luftdruckpistolen hätten bei Tim einfach so herumgelegen. Die habe er wohl aus dem Keller seines Vaters gehabt, sagt Thomas.


Spielt ihr nicht auch solche "Spiele"?



In Antwort auf:
Protokoll des Amoklaufs von Winnenden:
9.30 Uhr: Der 17-jährige Tim K. dringt in Winnenden in die Albertville-Realschule ein und erschießt während des Unterrichts neun Schüler im Alter von 14 bis 15 Jahren und drei Lehrerinnen.
9.33 Uhr: Ein Notruf aus der Realschule geht bei der Polizei ein.
9.40 Uhr: Zwei Interventionsteams der Polizei dringen in das Gebäude ein und finden die zwölf Leichen. Sie durchsuchen die Schule nach dem Täter, der bereits geflohen ist und auf dem Weg in die Innenstadt einen Passanten erschießt.
9.41 Uhr: Eine Großfahndung auch mit Hubschrauber wird eingeleitet.
9.45 Uhr: Der Täter ist in die Innenstadt von Winnenden unterwegs. Er stoppt ein Auto, kidnappt dessen Fahrer und zwingt ihn zur Fahrt in das 40 Kilometer entfernte Wendlingen.
10.00 Uhr: Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger erfährt im Landtag von dem Amoklauf und macht sich per Hubschrauber auf den Weg nach Winnenden.
12.00 Uhr: Der Täter stellt das gestohlene Auto auf der Autobahn ab und lässt die Geisel zurück. Der 17-jährige geht zu Fuß zum nahegelegenen Industriegebiet. Der Fahrer benachrichtigt die Polizei.
12.01 Uhr: Der Täter betritt ein VW-Autohaus und erschießt einen Angestellten und einen Kunden.
12.05 Uhr: Als der Amokläufer aus dem Autohaus kommt, eröffnet er das Feuer auf die Polizei. Er verletzt zwei Beamte schwer und erschießt sich schließlich selbst, nachdem er zuvor selbst getroffen wurde.


Ich frage mich hier nur: 1.Wie konnte der aus der Schule entkommen wenn haufen Polizei da war?
und 2. Warum haben die Bullen 2,5 Stunden gebraucht ihn zu stoppen?


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

13.03.2009 07:50
#2 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten

wollte mal die Hompage der Schule aufsuchen aber die ist wohl Tod gelegt wurden. http://www.ars-winnenden.de


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

13.03.2009 18:22
#3 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten

Das soll die Ankündigung gewesen sein!Das mit dem Grillen finsch lustig!

"Scheiße Bernd, es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Haltet die Ohren offen. Bernd, ihr werdet morgen von mir hören."
Weiter habe es geheißen: "Merkt Euch nur den Name des Orts Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur."


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

13.03.2009 20:52
#4 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten
Hinter welchem Mond lebst du? Mittlerweile hat sogar die Polizei zugegeben, und es ist durch jedes halbwegs verlässliche Medium (was fast schon erstaunlich ist) gegangen, dass diese "Ankündigung" ein im Nachhinein erstelltes Fake war und er die Tat ganz sicher nicht - zumindest nach bisherigem Stand - irgendwo angekündigt hat...
Davon abgesehen klang der Text eh irgendwie falsch, so als würde ein talentloser Typ nen tragischen Text schreiben wollen - wenn wir bei Battle Ed uns mal an nem ernsthaften Dialog versuchten, dann hörte sich das ähnlich an... *g*

Die Polizei streitet natürlich jegliches Fehlrecherche ab... Und was du weiter oben anmerktest: wieso das Brot noch zweieinhalb Stunden fröhlich durch die Gegend gurken konnte und dann auch beispielsweise zum Schluss noch zwei Polizisten schwer verletzten konnte..., das frag ich mich auch. Dass die Polizei da wohl eher suboptimal agiert hat wird aber wieder mal kaum irgendwo aufgegriffen... Man sollte da auch bedenken: der Amokschütze hatte "nur" eine Pistole - eine einfache Pistole!! Zwar mag er ein richtig guter Schütze gewesen sein, sonst hätte er nicht in drei Minuten etwa 10 Menschen punktgenau mit Kopfschuss töten können, aber bisschen unklar is das schon.

Btw: hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben... -.-

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

14.03.2009 07:15
#5 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten

naja hab gestern den ganzen tag keine nachricht gehört aber momentan heißt es ja er solls von nem anderen Rechner haben!

was meine größte frage ist, ist wie der bei dem polizei auflauf überhaupt aus der schule rauskam! ich meine die schule ist anscheinend sehr groß, hab mir das mal bei google earth angeguckt! und warum die polizei den schon während der flucht nicht gestoppt hat! das waren immerhin über 40 kilometer also von marienberg bis freiberg! warum gab es da keine polizeisperre???



das schlimme is ja, der typ sieht voll harmlos aus, eben wie son richtiger looser!
fast ein bisschen wie du oder was meinst du?


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

17.03.2009 20:25
#6 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten

naja, das mit der polizei sagte ich ja auch schon...

deinen ersten satz versteh ich indes gar nich... was soll er von nem anderen rechner haben? hä? also die "online-ankündigung" ist nu wirklich aufgeklärt und schlicht und einfach eine fälschung gewesen, die irgendn witzbold im nachhinein erstellt hat...

deinen letzten satz fasse ich indes einfach mal als scherz auf und lasse die verwarnung aus genau diesem grund bleiben...
ach zum vergleich (weil ich wees ja nich) http://www.sommersonnenwende.info/ichneu.jpg

btw..., wieso bist du der meinung der sieht wie n looser aus? der allgemeine tenor ist doch gerade der dass das bei ihm mal so gar nich zutrifft..., gutes elternhaus, gute noten, ausbildung... so jemand wie den könnte man sich rein vom optischen her (und das sprichst du ja an) problemlos an nem bankschalter oder als computertechniker vorstelln...

ach ja: gibt unter all dem schrott auch noch gute beiträge zum thema: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel...llshit/?type=98

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

18.03.2009 18:45
#7 RE: Frau Koma kommt!!! Antworten

ich meinte er sieht aus wie du in jüngeren Jahren! Oder nimm mal bei dir die langen loten vom Bild weg das du nur das gesicht hast und mach bei dem auch die Haare weg! Versuchs mal bei Paint! Unvergleichbare Ähnlichkeit!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

«« Ma lachen...
 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz