Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Arts & Entertainment
Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

01.12.2008 22:21
Resident Evil 5 - Ein paar kritische Worte zur Charaktergestaltung Antworten
Resident Evil 4 hat die Messlatte hochgelegt und gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten - klar dass von Resident Evil 5 nicht viel anderes erwartet wird... Dennoch hört man nicht immer nur gutes über das Spiel, zu ähnlich wäre es der vier und zu wenig innovativ..., und erst gestern sagte Resident Evil Erfinder Shinja Mikami (mittlerweile bei seinem eigenen Studio Platinum Games anstellt) dass er den fünften Hauptteil der Serie nicht einmal spielen möchte, es nicht das Spiel sei, dass er gemacht hätte... Nun, die Unterschiede zu dem Ursprung der Serie sind nicht von der Hand zu weisen. RE5 ist Action. Das Original war ein eher gemächliches Adventure..., und auch sonst sehr viel anders. Das fängt bei der Charaktergestaltung an... Nachdem im vierten Teil Leon ein Revival erlebte, ist diesmal Chris Redfield an der Reihe..., nebst einer neuen Partnerin.



Und da bitte ich darum, den Blick auf seinen Körperbau zu richten... Holla?! Ist das Nuke Nukem mit schwarzen Haaren?! Es gab mal eine Zeit, die gute Zeit, die alte Zeit, als Helden noch "muskulös und männlich" waren..., so SNES Zeit, die 90er eben..., heute sind sie dann eher weiblich oder so Bauart Johnny Depp..., was ich ja immer ziemlich schade finde... Im Falle von Chris Redfield allerdings, in einem Game, dass sich sonst so progressiv zu geben versucht: afrikanisches Szenario, schwarzer Sidekick... Wobei mir da schon beim nächsten Thema wären: Ist sie nur ein Sidekick, oder gleichwertig gegenüber dem männlichen Hauptcharakter (wie es die Frauen in RE eigentlich immer waren, außer gerade in RE4) und überhaupt und sowieso..., die Detailgestaltung ist doch recht gewöhnlich, oder sogar schon eher klischeehaft? Sie ist doch ziemlich "hellbraun" in Anbetracht des Szenarios..., wogegen diese tribalhafte Körperdeko wieder ziemlich urafrikanisch-touristisch wirkt...

Den mehr oder weniger alten Chris aus GameCube Zeiten samt seiner damaligen Partnerin Jill Valentine seht ihr hier nochmal...



Is schon n Unterschied, ne? Und gerade die alten REs des Shinji Mikami lebten ja irgendwie von diesem Durchschnittstypendesign, über das ja auch vor allem Jill verfügt..., und was in einem "Survival" Horror ja auch irgendwie gut reinpasst... Beim neuen Chris muss man sich hingegen schon irgendwie fragen, ob der denn großartig "rumsurvivaln" muss, bei dem Körper!?

Alles in allem also eine wirklich ominöse Sache, das Hauptcharakterdesign des neuen REs... Die weibliche Protagonist gibt sich progressiver als sie bei näherer Betrachtung ist und Chris ist ein Rückfall in längst vergangene Zeiten, in denen sich RE eigentlich nie befand... Ja nee..., irgendwas innovatives erwarte ich vom fünften RE nicht mehr!

______________________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

10.12.2008 20:27
#2 RE: Resident Evil 5 - Ein paar kritische Worte zur Charaktergestaltung Antworten

Weil Screenshots gern mal down gehen...

______________________________________________

Angefügte Bilder:
ChrisRedfieldJillValentine.jpg   ResidentEvil5_0181.jpg  
Filmvorschau »»
 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz