Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Philosophy & Education
Seiten 1 | 2
Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

05.06.2008 08:48
Landratswahlen-Bürgermeisterwahlen-Kreistagswahlen am 8.Juni für den neuen Erzgebirgskreis Antworten

Mal so nebenbei: wer von euch geht eigentlich am WE wählen?
Also es müsste ja für alle von uns das erste mal sein das wir überhaupt wählen gehen dürfen!


BÜRGERMEISTER 1 Kreuz
Was den Bürgermeister hier in Marienberg angeht da steht sowieso nur wieder der Wittig zur Wahl oder man schreibt einen Namen drauf! Aber der Wittig ist schon ganz OK! Der hat schon ne Menge gute Dinge produziert!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LANDRAT 1 Kreuz
Beim Landrat werd ich wohl den von der FDP wählen!
Hier mal die Bilder von die Kollegen:

FDP
SPD
Die Linke

Von dem Vogel von der CDU (im wahrsten sinn des wortes) finde ich nicht mal ein Bild! Den Trottel wähle ich auf keinen Fall! Der sieht so bedeppert aus wie einer ausm Behindertenwerk!



Und dem von der NPD sieht man schon an wo der herkommt was der denkt und wie dumm der ist! Das sieht man irgendwie allen NPD Mitgliedern an! Wer die wählt hat echt ein Rad ab!

Und der von der SPD sieht mir zu alt und ALTMODISCH aus!Mit dem wir auch nichts voran gehen!

Deshalb werd ich wohl den von der FDP wählen! Die haben ganz gute Grundsätze und der sieht jung und modern aus! Ich denke der würde das gut machen!

Mit dem Kohlsdorf konnte man auch zufrieden sein!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KREISTAG 3 KreuzeNaja und bei Kreistagswahlen stehen ja viele zur Wahl! Viele kennt man, andere wieder nicht! Bei uns oben an der Äußeren wolkensteiner Straße gibts ne Kneipe - die Bauernstube - der Inhaber steht zum Beispiel für den Kreistag zu Wahl, dann halt der Bürgermeister von Zöblitz und der Zahntechniker Jasper aus Lauterbach!Alle für die FDP!Naja da muss man mal sehen!
(was macht eigentlich ein Kreistag?)


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

05.06.2008 08:53
#2 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Ah! Jetzt hab ich eins von dem Frank Vogel von der CDU!



Also ich weiß nicht!Für mich sieht der aus wien Spastiker! Voll Behindert!
Naja, CDU ist eh Rentnerpartei!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Roemer2201 Offline

Siebentklässler


Beiträge: 452

06.06.2008 15:41
#3 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

ich wollte auch die FDP wählen. Mein Beweggrund sind hauptsächlich deren Plakate... die waren glaube ich die einzigsten, die darauf wirklich mal ein paar Ziele draufgedruckt haben. Das hat mir gefallen. Bei den anderen isses nur wischi-waschi.

________________________________


http://www.mdtclan.de

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

07.06.2008 21:24
#4 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Musste echt mal lesen die NPD Plakate! Da hört man ja schon alles raus! Bin ja mal gespannt was Morgen rauskommt!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

12.06.2008 23:15
#5 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Gibts Ergebnisse?

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

13.06.2008 08:14
#6 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten
Neuwahl am kommenden sonntag! Mein Favorit von der FDP hatte was mit 8% tritt aber nicht nochmal an! Der von der SPS hat voll abgekackt, NPD hat Scheiß 5% und Rest noch weniger!

Es tritt zum 2.Wahlgang also wieder dieser Vogel (43%) an (im wahrsten Sinne des Namens) und der Tischendorf von den Linken, der hatte auch so 20% sowie ein neuer Kandidat, der aktuelle Landrat von Stollberg Hertwich (auch CDU)

Viele haben zwar den Kohlsdorf gebittet im 2 Wahlgang anzutreten aber der will nicht!

Fragt sich nur wen man jetzt wählen soll! Linke ist Scheiße, CDU ist Rentnerpartei und den Vogel schon garnicht also werd ich wohl den neuen Kandidaten wählen!

Und ihr?

Hats eigentlich mit dem Georgi geklappt! Also der Wittig hats wieder geschafft mit 97% (kein Wunder ohne Gegenkandidaten)

Wahlergebnisse Landratswahl Erzgebirgskreis

Vorläufiges amtliches Endergebnis

Wahlliste Wahlergebnis in Prozent Sitze im Kreistag
CDU 43,4 43
Die Linke 18,4 18
SPD 8,5 8
NPD 5,7 6
FDP 8,5 8
Bündnis 90 /
Die Grünen 2,1 2
DSU 1,2 1
FWE 10,7 11
RBV 1,5 1


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

18.06.2008 11:56
#7 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten
Was hat mit dem Georgi geklappt? In Zöblitz war gar keine Bürgermeisterwahl, falls du das meinst..., die war schon vor ein oder zwei Jahren oder so... Damals auch ohne Gegenkandidat...

Ansonsten - Ergebnisse wie zu erwarten gewesen..., NPD leider recht viele Prozent, wobei man aber zumindest sagen kann, dass ein paar Stimmen weniger auch keinen großen Unterschied gemacht hätten, weil ja die 5-Prozent-Klausel nicht gilt... Und die 5-Prozent bei der Landratswahl für die NPD sind ja zum Glück eh nichtig...

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

18.06.2008 13:21
#8 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

achso, ich dacht bei euch wäre auch Bürgermeisterwahl gewesen! aber im Kreistag ist der Georgi reingekommen! wie isn der so? hamse den nicht mal irgendwie überfahren bei euch an der Ampel (zöblitz hat ja nur eine Ampel, FUSSGÄNGERAMPEL)


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

18.06.2008 14:10
#9 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

wenn er reingekomm is is gut..., hab ihn auch gewählt (wobei hauptsächlich weil ich eh fdp wählen wollte aber mir der landratstyp zu fies aussah)... aber ich denke, der georgi is ganz in ordnung! und das mit dem überfahren war soweit ich weiß so, dass er tatsächlich bei grün (!) drüber gelaufen ist, aber eben trotzdem angefahren und bein gebrochen oder so nen shit...

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

19.06.2008 09:03
#10 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

bei die fußgängerampeln muss man immer aufpassen! da hätte es bei mir auch fast mal geklappt!irgendwie ignorieren die Leute solche Ampeln beim Fahren!

aber ich werde dann wohl am samstag die Freien Wähler Erzgerbirge mit Marcel Schmidt wählen, den der von der CDU hat radikales vor, laut meiner Mutter die ja alle Bewerber kennt weil sie aufm Landratsamt arbeitet!

Mein Kandidat von der FDP is ja leider raus! Am liebsten wäre mir natürlich der Kohlsdorf aber der will ja nicht mehr! Und dann hat die CDU noch nen anderen und der sieht auch doof aus!
die Linke kommt gleich garnicht in Frage!

Aber warst du nicht in england wo Wahlen waren?Oder hast du briefwahl gemacht?


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

19.06.2008 14:33
#11 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Ja, Briefwahl... Was hat der von der CDU denn "Radikales" vor?

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

19.06.2008 14:39
#12 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

das hat sie mir nicht so genau veraten! überall einsparen halt hautsächlich!Außerdem kommt der aus Aue!was denkt ihr was der bei uns hier macht!nichts!der wird sich mehr um seine Ecke kümmern!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

19.06.2008 14:43
#13 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Na der Kreistag ist ja auch noch da... Aber wie auch immer - die Chance, dass er im zweiten Wahlgang nicht problemlos gewinnt, die ist sowieso verschwindend gering... Gerade auch weil die Kandidaten der beiden der CDU am nächsten stehenden Parteien (FDP auf der einen und SPD auf der anderen Seite) nicht wieder antreten und deren Stimmen zu großen Teilen auf ihn entfallen werden, denke ich...

______________________________________________

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

20.06.2008 08:15
#14 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

is alles rotz!Schade das der von der FDP aufgegeben hat!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Medu Offline

Neuntklässler


Beiträge: 1.535

23.06.2008 11:51
#15 RE: Landrats-Bürgermeister-Kreistagswahlen am 8.Juni Antworten

Scheiße!CDU hat gewonnen!


http://www.voigt-pyrotechnik.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz