Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Advance Wars by Web
Seiten 1 | 2
Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

10.12.2014 12:11
#16 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Zitat von Freakster im Beitrag #15
Mal kurz OT

dein imessage ist wohl nicht mehr aktiv?
technische aw frage:

Nebel -> Wald -> Flugzeuge und helis doch sichtbar?
War immer bei den missionen in der GBA version so, der gegner sah helis und flugzeuge trotz Wald, ist das bei awbw auch so?


----------
Morgensternhöhe und Wald added
Weis nicht ob pobershau auch noch eine fabrik bekommen sollte....


iMessage: Doch, ja. Ich hatte die Messages meist nur direkt im Home-Bildschirm gelesen, ohne das Programm zu öffnen, deswegen wurde da nicht gleich gelesen angezeigt.

Flugzeuge und Wald/Nebel: Das weiß ich auch nicht genau. Es ist MINDESTENS MANCHMAL der Fall, dass man Helis trotz Wald sehen kann. Ob das auf alle Flugunits zutrifft und immer so ist (oder das ganze vielmehr ein uneinheitlicher Bug), weiß ich aber auch nicht genau.

Und, wann geht die Map online? ;)

______________________________________________

Freakster Offline

Siebentklässler


Beiträge: 589

11.12.2014 20:54
#17 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

so letzter feinschliff ist gemacht, map wird in wenigen sekunden Online gestellt und bereit für einen Testlauf :)

Ich bräuchte also noch 3 Mitspieler, natürlich mit Nebel, keine Teams , keine Diplomatie umd mal rauszufinden wie balanced die Map ist.

Wer wär dabei ?

__________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

30.01.2015 11:28
#18 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Meine Einschätzung mal: So wie das Game bisher fortgeschritten ist, würde ich sagen, dass die Map bisher weder balanced, noch besonders interessant zu spielen ist. Das ist für einen ersten Versuch aber nicht verwunderlich und du solltest auf jeden Fall weiter dran arbeiten; die kann noch richtig gut werden.

Lengefeld und Zöblitz erscheinen mir underpowered (ersteres, weil es zu wenig Properties in Reichweite hat, letzteres weil das Terrain keinerlei Schutz bietet, die Fronten überall total offen stehen). Marienberg und Kühnhaide overpowered (da tragen auch die Silos zu bei).

Hauptkritik: Viele Properties liegen an vollkommen uninteressanten oder nutzlosen Orten (Beispiele: die Basen in den nordwestlichen und nordöstlichen Ecken). Und das Terrain ist dort, wo tatsächlich die Action abgeht, viel zu eintönig. Fast alle Kämpfe finden auf Ebenen statt, in freien Arealen, die kaum taktisches Geschick erfordern. Es gibt keine interessanten Choke Points.

Beispiele aus meinem eigenen Game: Auch in der Realität wäre es wohl logisch, wenn sich zwischen MAB und ZÖB ein Kampf um oder in der Kniebreche entwickeln würde. Bisher gibt es erstens wenig Grund, das zu tun, zweitens hat Zöblitz nicht die Möglichkeit dazu, weil die Front zu Kühnhaide vollkommen offen ist (unrealistisch: aufgrund von Wäldern und Bergen ist es in der Realität eher so, dass man von KHD kaum noch ZÖB durchmarschieren kann).
Nächstes Beispiel: Mein Kampfgebiet im Westen, wo der Andi mit einer Armee aus Fußsoldaten und Artillerie angerückt kam. Das war natürlich geschickt von ihm, und ich hatte zu wenig Def, aber es ist kein gutes Gameplay wenn man einfach so komplette Formationen über die Map bewegen kann, und der Gegner sich fast unmöglich verteidigen, weil er nur eine Basis hat, die dann von Artillerie zugeschossen würde. So etwas "klickt" sich auch langweilig. Es fehlt der Map, hier wie anderswo, an interessantem Terrain, an Engpässen, die Struktur ins Gameplay bringen. Mehr Wälder, mehr Berge, die Map ist ja groß genug. Bisher spielt das sich eher wie Flachland, nicht wie Erzgebirge.

Evtl. ist die Map im Nebel interessanter, könntest du in Zukunft mal einschalten. Und Powers.

Insgesamt scheint es mir einige Properties zu wenig zu geben: Und zwar deswegen, weil die Map erstens sehr groß ist, und zweitens jeder an mindestens zwei Fronten kämpft. Mit weniger als 20K Funds lässt sich da nicht viel anstellen. Dazu kommt, dass die Map wie schon gesagt kaum Schutz und viele Ebenen und Freiflächen hat: da werden die Units viel schneller zusammengeschossen.

Die Straßen sind bisher ebenfalls kaum von Bedeutung. Viele Units kommen auf Ebenen ja ebenso gut voran, und da es davon so viele gibt, werden die Straßen kaum gebraucht.

______________________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

27.02.2015 08:46
#19 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Wie hat denn der Andi das hinbekommen mit doppelt so vielen Funds wie du und Oli zusammen plötzlich so abzuloosen?

Und wieso hast du denn aufgegeben?

______________________________________________

Freakster Offline

Siebentklässler


Beiträge: 589

01.03.2015 14:47
#20 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

naja habe mit oli frieden gschlossen, das ziel war andi zu besiegen, was allerdings sehr schnell ging...
ich hab dann aufgegeben, weil ich die map noch starkt verändern muss, und das geht ja nicht wenn noch ein spiel läuft...

__________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

01.03.2015 14:52
#21 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Achso. Soll ich in der Games-Übersicht dann dich UND Oli als Sieger werten, oder nur Oli?

______________________________________________

Freakster Offline

Siebentklässler


Beiträge: 589

02.03.2015 09:07
#22 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

ganz rauslassen bitte, war ja der erste test undüberhauptnicht balanced ;)

__________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

02.03.2015 11:07
#23 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Geht klar. ;)

______________________________________________

Freakster Offline

Siebentklässler


Beiträge: 589

02.03.2015 13:52
#24 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

jo sehr gut :)

BTW wieso reagierst du nicht mehr auf meine imessage oder nachrichten per Press ?
keine Zeit ?

__________________________________

Mussakku ma Laden Offline

Zehntklässler


Beiträge: 2.444

03.03.2015 13:55
#25 RE: Projekt: Battle Royal Antworten

Ja, sorry. Ich hab die neuesten Nachrichten gelesen, muss aber erstmal einiges aufholen, was sich die letzten Wochen so angesammelt hat an Nachrichten. Ich war eine ganze Weile in Vietnam auf dem Land, und da konnte ich zwar ab und zu mit meinem Macbook über UMTS-Stick online, aber mit meinen ipod geht das ja nicht, den konnte ich fast nie connecten.

Update: Ich hab nun das Battle Royal außer Wertung gelistet und dabei sowohl dich wie auch Oli als Sieger markiert (aber wie gesagt, nicht in die Tabelle einbezogen).

______________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Krasser Bug
 Sprung  

Dieses Forum ist unter anderem erreichbar unter: stellwerkeins.de.vu - www.agrmab.de.vu - www.battleed.de.vu - www.ghoh.de.vu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz